On reception.

Acquire. Weigh up. Decide.
Insight into the mountain books and maps of other mountaineers.

Lead climbing or would you rather take a tried and tested route? We think so: It's all in the mix. After all, hardly any other area is developing as rapidly as IT. Looking beyond the garden fence can therefore be very valuable in order to save your own resources. We therefore regularly present examples of success from SMEs. To keep you up to date and perhaps inspire you.

Filter

News category

Topics

e:fs TechHub | Andreas Stiglmaier
Customer testimonial

"PASSION4IT's Digital Check offered a comprehensive insight into our IT and specialist departments, identified optimization potential and provided valuable impetus for our digitalization strategy."

Andreas Stiglmaier
Head of Information Technology
e:fs TechHub
Warum kontinuierliches Kundenfeedback für uns so wichtig ist
Blog post

Why continuous customer feedback is so important to us

Wir bei PASSION4IT haben ein klares Ziel: Wir wollen unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten und sie langfristig zufriedenstellen. Dafür brauchen wir aber auch Ihre Meinung. Denn nur wenn wir wissen, was Sie von uns erwarten, was Sie schätzen und was Sie vermissen, können wir uns stetig verbessern und Ihnen das bieten, was Sie wirklich brauchen. Deshalb fragen wir Sie regelmäßig nach Ihrem Feedback. Und zwar nicht nur einmal, sondern kontinuierlich. Denn wir glauben, dass Feedback kein einmaliger Akt ist, sondern ein fortlaufender Prozess, der uns hilft, uns immer wieder neu anzupassen und zu optimieren. Wir wollen nicht nur wissen, wie zufrieden Sie mit uns sind, sondern auch, wie loyal Sie uns gegenüber sind und wie wahrscheinlich Sie uns weiterempfehlen würden.

NIS2 „einfach“ gemacht mit PASSION4IT.
Blog post

NIS2 made "simple" with PASSION4IT.

Wir bieten Ihnen einen kostenfreien NIS2-Betroffenheitscheck im Rahmen eines persönlichen Austausches, ein aktualisiertes NIS2-Whitepaper und eine NIS2-GAP Analyse, mit dem Sie in ca. vier Stunden ihren individuellen Schutz- und Umsetzungsbedarf zur NIS2-Konformität prüfen können.

Change Management in Digitalisierungsprojekten: Wie du den Gipfel erreichst
Blog post

Change management in digitization projects: How to reach the summit

You have launched an exciting digitalization project to make your company or organization fit for the future. You have a clear vision, a motivated team and innovative technology. But how do you get everyone involved to support the change and implement it successfully? 

- -
Effiziente Informationssicherheit und IT-Notfallplanung mit der CONTECHNET Suite
Blog post

Efficient information security and IT contingency planning with the CONTECHNET Suite

PASSION4IT is now an official Contechnet partner. We now offer you comprehensive support for the introduction of information security management systems (ISMS) in accordance with ISO 27001 and IT contingency planning.

Digital Summit Nachhaltigkeit
Blog post

Digital Summit Sustainability

Why was the RiverRoom opened? How does a Digital Summit work? How can digitalization be reconciled with environmental protection? Our founder Christian answers all these questions in the video. Take a look!

PASSION4IT nun offizieller Partner von KnowBe4
Blog post

PASSION4IT now official partner of KnowBe4

PASSION4IT ist nun offizieller Partner von KnowBe4! Wir können Ihnen ab sofort umfassende Awarenesstrainings und Phishingkampagnen anbieten. Diese Maßnahmen sind essenziell, um Ihr Team im Umgang mit Cyber-Bedrohungen zu schulen und Ihre IT-Sicherheit zu stärken.

Was ist das Hinweisgeberschutzgesetz?
Blog post

What is the Whistleblower Protection Act?

Das Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) ist die deutsche Umsetzung der EU-Whistleblower-Richtlinie. Es wurde am 2. Juni 2023 im Bundesgesetzblatt verkündet und ist am 2. Juli 2023 in Kraft getreten.  Whistleblowing spielt eine entscheidende Rolle bei der Aufdeckung von Fehlverhalten und Missbrauch in Organisationen. Whistleblower können dazu beitragen, schwerwiegende Probleme aufzudecken, die sonst unentdeckt bleiben könnten. Sie können dazu beitragen, Korruption, Betrug, Missmanagement und andere Formen von Fehlverhalten aufzudecken. 

BORA | Jan Sabel
Customer testimonial

"The PASSION4IT Cybersecurity Check was a comprehensive and insightful experience for our company. "

Jan Sabel
Head of Digital Transformation & IT
BORA Lüftungstechnik GmbH

What ascent lies ahead of you?

Arrange a free strategy meeting with our experts and get an idea of the route ahead of you based on specific recommendations and real-life application examples.