29.09.2023

Betriebsausflug zum Schönblick Hohenbogen – Ein Erlebnisbericht

Letzte Woche Donnerstag hatten wir einen Betriebsausflug der besonderen Art. Unsere Wanderung zum Schönblick Hohenbogen war nicht nur ein tolles Erlebnis für uns als Team, sondern auch eine passende Metapher für unsere Arbeit als „digitale Bergführer“. Der Weg zum „Gipfel“ des Schönblick Hohenbogen ähnelt dem Weg, den wir mit unseren Kunden in der digitalen Welt gehen. Es ist nicht immer einfach, es gibt Hindernisse und manchmal kann der Weg steinig, steil und schweißtreibend sein. Aber genau wie bei unserer Wanderung, begleiten wir unsere Kunden Schritt für Schritt, unterstützen bei Schwierigkeiten und helfen dabei, die beste Route zu finden. Und am Ende steht immer das unbeschreibliche Gefühl, es geschafft zu haben, und die erstaunliche Aussicht zu genießen – gleich, ob auf dem Gipfel eines Berges oder nach der Umsetzung eines erfolgreichen digitalen Projekts.

Der Ausflug begann im Büro am frühen Nachmittag. Die Vorfreude auf den gemeinsamen Ausflug war spürbar. Nachdem wir vollzählig waren, machten wir uns auf den Weg zum Wanderparkplatz. Von dort aus ging es zu Fuß weiter zum Schönblick-Hohenbogen. Unterwegs genossen wir die Aussichten und die frische Luft.
Oben angekommen, wurden wir mit einem grandiosen Bergpanorama belohnt. Die Location am Schönblick-Hohenbogen war der perfekte Ort für unser gemeinsames Beisammensein. Bei diversen kulinarischen Schmankerln führten wir angeregte Gespräche bei ausgelassener Stimmung und so verging der Abend wie im Flug. Einige von uns genossen den Sonnenuntergang und machten Aufnahmen von der fantastischen Aussicht.
Nach dem reichhaltigen Abendessen und vielen weiteren gemeinsamen lustigen Momenten, zogen wir uns auf unsere Zimmer zurück. Die Ruhe der Nacht bot die perfekte Gelegenheit, den Tag Revue passieren zu lassen und sich auf den Rückweg am nächsten Morgen vorzubereiten.
Nach einem reichhaltigen Frühstück, das uns mit der nötigen Energie für den Tag versorgte, machten wir uns wieder auf den Weg. Schließlich erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt, den Wanderparkplatz, und fuhren gemeinsam zurück Richtung Büro. Erschöpft, aber glücklich, kehrten wir gestärkt und inspiriert, bereichert durch die gemeinsamen Erlebnisse und die Erinnerungen an unseren wunderschönen Betriebsausflug in den Alltag zurück.

Unser Betriebsausflug zum Schönblick Hohenbogen war ein voller Erfolg. Wir hätten uns keine bessere Location für unsere Wanderung aussuchen können. Die Stimmung war ausgelassen und trotz des sportlichen Einsatzes entspannend. Wir können eine Betriebswanderung all jenen empfehlen, die noch nicht in den Genuss gekommen sind, eine solche zu unternehmen. Es fördert den Teamgeist und gibt der Gesundheit den nötigen Kick. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!