Gipfelglück beginnt mit Teamwork.

Erfahrung. Weitsicht. Know-how. Erst die Kombination führt zum Erfolg.

Berge sind Prüfsteine. Sie locken dich mit ihrer Schönheit – und überschütten dich zugleich mit verschiedensten Fragen. Welche Route? Welche Ausrüstung? Welches Sicherheitsequipment? Wir stellen dir deshalb ein Team aus Spezialisten zusammen, die viel Erfahrung und Know-how für jeden Abschnitt deiner Expedition mitbringen. Überzeug dich selbst und wirf einen Blick in deren biographische Gipfelbücher!

Christian Kirsch

Geschäftsführer & Berater

Florian Obermeier

Projektleiter & Berater

Katrin Kirsch

HR / Backoffice & RiverRoom

Florian Laumer

Projektleiter & Berater

Christian Vogt

Projektleiter & Berater
Maxi Kirsch

… ist unser jüngstes Teammitglied und unterstützt die PASSION4IT neben der Schule im Bereich Design & Marketing. Als echter Profi in der Adobe Creative Cloud bringt er frische und innovative Ideen in unsere Projekte ein. In seiner Freizeit trainiert er hart für den schwarzen Gürtel in Karate, was seine Entschlossenheit und Disziplin zusätzlich unterstreicht.

Maxi Kirsch

Design & Marketing

Woran wir glauben. Wie wir arbeiten.

Bergführer
sind mutig

Denn sie sagen dir offen die Meinung. Beispielsweise, dass du für einen bestimmten Berg noch nicht reif genug bist und dir zunächst besser einen kleineren Gipfel vornimmst.

Bergführer
bleiben sich treu

Ihren Grundsätzen. Ihren Werten. Ihrer Haltung gegenüber Umwelt und Partnern. Weil sie sich als Teil eines großen Ganzen verstehen, in dem man nur gemeinsam große Ziele erreichen kann.

Bergführer sind Risikomanager

Sie wollen dein ganzes Team heil auf den Gipfel bringen. Deshalb wägen sie Entscheidungen im Sinne der gesamten Seilschaft wohlüberlegt ab.

Bergführer sind agil
und schnell

Ob Wetterumschwünge oder ein plötzlicher Bergrutsch: Oft müssen Entscheidungen schnell und in Abstimmung mit der ganzen Seilschaft getroffen werden. Ein Rucksack gefüllt mit Tools und Erfahrung hilft dabei ungemein.

Bergführer
steigen voraus

Aber immer mit Vorsicht und Respekt, denn der Erfolg der ganzen Expedition kann davon abhängen. Neueste Technologien? Unbedingt - aber nur wenn sie hinreichend erprobt sind. Abkürzungen? Immer - sofern die neue Route von uns bereits getestet wurde.

Bergführer sind Sicherheitsfanatiker

Auf dem Gipfel des Erfolgs werden die meisten Fehler begangen. Deshalb sind Sicherheitsmaßnahmen nicht nur beim Aufstieg wichtig, sondern auch um das Erreichte dauerhaft genießen zu können.

Culture können wir.

Gemeinsam Berge erklimmen.

Digital Summit Nachhaltigkeit
Blogbeitrag

Digital Summit Nachhaltigkeit

Warum wurde der RiverRoom eröffnet? Wie läuft ein Digital Summit ab? Wie kann Digitalisierung mit Umweltschutz vereinbart werden? All diese Fragen beantwortet unser Gründer Christian im Video. Schaut es euch an!

Mehr als nur IT – Wir investieren in die Zukunft unseres Planeten
Blogbeitrag

Mehr als nur IT – Wir investieren in die Zukunft unseres Planeten

Bei PASSION4IT verstehen wir, dass unsere Verantwortung weit über die Grenzen der digitalen Welt hinausgeht. Unsere jüngste Initiative, bei der wir 3200 Eichen gepflanzt haben, ist ein Beweis für unser Engagement für den Umweltschutz und die Biodiversität. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Prozent des Jahresumsatzes von PASSION4IT in Umweltschutzmaßnahmen zu investieren. Im Jahr 2023 belief sich diese Summe auf stolze 40.000 Euro. Ein Teil dieser Investition floss in Projekte in Afrika, während der größere Anteil dazu verwendet wurde, einen eigenen Firmenwald in unserer Region zu finanzieren. Dieses Projekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Kölner Unternehmen "Planted" realisiert, das sich auf CO2-Bilanzierung spezialisiert hat und Unternehmen dabei unterstützt, ihre Netto-Null-Ziele zu erreichen.

Scaling Champions Podcast mit Christian Kirsch
Blogbeitrag

Scaling Champions Podcast mit Christian Kirsch

Die Scaling Champions haben unseren Geschäftsführer Christian Kirsch zu sich in den Podcast eingeladen, um über die Gründungsgeschichte und den ganz besonderen Spirit des PASSION4IT Teams zu sprechen. Eine spannende Folge, die neben der ganz persönlichen Gründerstory von Christian auch viele spannende Themen rundum Kultur, Teamgeist und Personalführung zu bieten hat. Wir finden absolut hörenswert! 

Fließt Bergführerblut auch durch deine Adern?

Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft – wir machen ihn digital fit, damit das auch so bleibt. Wenn du Spaß hast, Projekte voranzubringen, Umsetzungen wachsen und realisiert zu sehen, und dazu noch Herzblut und Know-how für IT mitbringst, dann freuen wir uns, von dir zu lesen!