Entdecker und Entdeckerinnen gesucht!

Neugier. Ehrgeiz. Mut.
Bergführer willkommen!

Nach oben kommt man leichter im Team. Wir suchen deshalb nach
Gleichgesinnten, die ihre Leidenschaft ausleben und Teil unserer Bergführer-Crew
werden wollen. Was es dafür noch braucht? Profundes IT-Know-how setzen wir
jetzt einfach mal voraus. Darüber hinaus zeichnet dich vor allem deine Neugier
aus: Auf neue Technologien, neue Kunden, neue Herausforderungen. Denn wenn
es eines bei uns nicht gibt, dann ist es Routine!

Deine Chance!

Leidenschaft wird belohnt: unsere Benefits.

Work Life Dynamic

Wir geben dir die nötige Flexibilität, um Privat- und Berufsleben im Einklang zu halten.

Vertrauensarbeitszeit

Keine Stechuhren, dafür Vertrauen und maximal flexible Zeiteinteilung – so arbeiten wir zusammen am gemeinsamen Erfolg.

1% for the planet

Wir spenden 1% unseres Jahresumsatzes an Non-Profit- Umweltschutzorganisationen. Du kannst dabei mindestens eine Initiative auswählen, die wir unterstützen sollen!

Fortbildung

Neben Masterplan- und Microsoft365- Online-Trainings bieten wir allen unseren Mitarbeitern vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsprogramme.

Gemeinsam Feiern

Ob Zwischenziel oder Gipfelbesteigung: Wir wissen, wie anstrengend der Weg bis dorthin war. Deshalb gehört es für uns dazu, das Erreichte zu feiern. Mit wem? Mit euch natürlich!

Mitarbeiter Benefits

Niemand arbeitet nur wegen der Corporate Benefits bei einem Unternehmen. Und doch ist es schön, sie zu erhalten. Bei uns sind das verschiedene Einkaufsvorteile bei Partnern, immer mal wieder ein Care-Paket zur Erfrischung an heißen Tagen oder eine Überraschung im Winter.

Nicht nur unsere Benefits überzeugen, sondern auch die Statements unserer Bergführer-Crew.

kununu widget

Culture können wir.

Gemeinsam Berge erklimmen.

Digital Summit Nachhaltigkeit
Blogbeitrag

Digital Summit Nachhaltigkeit

Warum wurde der RiverRoom eröffnet? Wie läuft ein Digital Summit ab? Wie kann Digitalisierung mit Umweltschutz vereinbart werden? All diese Fragen beantwortet unser Gründer Christian im Video. Schaut es euch an!

Mehr als nur IT – Wir investieren in die Zukunft unseres Planeten
Blogbeitrag

Mehr als nur IT – Wir investieren in die Zukunft unseres Planeten

Bei PASSION4IT verstehen wir, dass unsere Verantwortung weit über die Grenzen der digitalen Welt hinausgeht. Unsere jüngste Initiative, bei der wir 3200 Eichen gepflanzt haben, ist ein Beweis für unser Engagement für den Umweltschutz und die Biodiversität. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Prozent des Jahresumsatzes von PASSION4IT in Umweltschutzmaßnahmen zu investieren. Im Jahr 2023 belief sich diese Summe auf stolze 40.000 Euro. Ein Teil dieser Investition floss in Projekte in Afrika, während der größere Anteil dazu verwendet wurde, einen eigenen Firmenwald in unserer Region zu finanzieren. Dieses Projekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Kölner Unternehmen "Planted" realisiert, das sich auf CO2-Bilanzierung spezialisiert hat und Unternehmen dabei unterstützt, ihre Netto-Null-Ziele zu erreichen.

Scaling Champions Podcast mit Christian Kirsch
Blogbeitrag

Scaling Champions Podcast mit Christian Kirsch

Die Scaling Champions haben unseren Geschäftsführer Christian Kirsch zu sich in den Podcast eingeladen, um über die Gründungsgeschichte und den ganz besonderen Spirit des PASSION4IT Teams zu sprechen. Eine spannende Folge, die neben der ganz persönlichen Gründerstory von Christian auch viele spannende Themen rundum Kultur, Teamgeist und Personalführung zu bieten hat. Wir finden absolut hörenswert! 

Weitere Vorteile

Wir statten dich sowohl im Office als auch im Home-Office mit modernsten Arbeitsgeräten namhafter Hersteller (Apple, Lenovo) aus.

Mountainbike, Rennrad oder E-Bike: Spar über smartes Fahrradleasing per Gehaltsumwandlung bares Geld.

Bist du geschäftlich viel unterwegs, bieten wir dir wahlweise ein Firmen-KFZ inkl. privater Nutzung oder ein flexibles Car-Allowance-Modell.

12 Monatsgehälter, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub – das versteht sich für uns von selbst.

Kaffee und Wasser gehen auf uns. Die Einrichtung für die Wohlfühlatmosphäre ebenfalls. Für gute Laune sorgst du!

Wir bieten unserem Team ein ganzheitliches Konzept für körperliche und mentale Gesundheit am Arbeitsplatz! Persönliche Coachings mit ExpertInnen in den Bereichen Bewegung, Ernährung und mentale Gesundheit gepaart mit der kostenlosen Teilnahme an den Yoga-Kursen im RiverRoom halten dich gesund und fit.

Über unsere digitale Gutschein-Lösung bieten wir dir steuerfrei einen monatlichen Sachbezug.

Mit der betrieblichen Unfallversicherung schließen wir die Schutzlücke zur gesetzlichen Unfallversicherung. So bist du auch in deiner Freizeit bei
Unfällen abgesichert.

Dank einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung genießt du den Anspruch auf Leistungen, die von der GKV nicht übernommen werden. Die Finanzierung übernehmen wir komplett!

Fließt Bergführerblut auch durch deine Adern?

Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft – wir machen ihn digital fit, damit das auch so bleibt. Wenn du Spaß hast, Projekte voranzubringen, Umsetzungen wachsen und realisiert zu sehen, und dazu noch Herzblut und Know-how für IT mitbringst, dann freuen wir uns, von dir zu lesen!

Dein Ansprechpartner

Christian Kirsch

Geschäftsführer & Berater