Digital Check in der Praxis — Wo stehen wir und wie sieht unser Weg aus?
Digital Check als Fallbeispiel: von der strukturierten Aufnahme über typische Findings bis zu konkreten Maßnahmen und Prioritäten. 20 Minuten mit Andreas Hackl, live aus einem realitätsnahen Projekt.
Datum & Uhrzeit
–Online
Karte öffnenReferentinnen & Referenten
Andreas Hackl
Head of Business Operations
Termin: Donnerstag, 19. November 2026 | 16:00 Uhr Dauer: 20 Minuten + offene Fragerunde Wo: Microsoft Teams
Viele Unternehmen wissen, dass in ihrer IT- und Systemlandschaft Potenzial steckt — aber nicht genau, wo sie anfangen sollen. Zu viele Tools, gewachsene Prozesse, Medienbrüche und unklare Zuständigkeiten machen es schwer, die richtigen nächsten Schritte abzuleiten.
In diesem fallbeispiel-orientierten Webinar zeigen wir Dir, wie ein Digital Check in der Praxis abläuft: von der strukturierten Aufnahme der aktuellen Situation über typische Findings bis hin zu konkreten Maßnahmen und Prioritäten. Anhand eines realitätsnahen Beispiels wird sichtbar, wie Unternehmen ein belastbares Lagebild erhalten — und daraus eine pragmatische Roadmap für die nächsten Schritte entwickeln können.