Bist du bereit?

Erfahrung. Fitness. Fokussierung.
Die Ansprüche von KI an dich sind ziemlich altmodisch.

Besteigung des Mount Everest? Ein besserer Spaziergang. Basislager und Akklimatisierung? Überflüssig. Risiko? Absolut gefahrlos. Würde man KI aufs Bergsteigen übertragen, wären dies wohl die Erwartungen an die neue Wundertechnik, der aktuell Lösungen für alles zugetraut wird. Leider müssen wir euch da enttäuschen. 

Die unzähligen KI-Tools können bereits enorm viel. Jedoch sind sie lediglich ein Baustein in eurem Toolkit, um schnell und effizient ans Ziel zu kommen. Wer noch nie Wanderschuhe besessen hat, braucht nicht über ein Sauerstoffgerät für hochalpines Gelände nachdenken, sondern muss zunächst die Basics beherrschen. Erst dann wird KI zu dem Turbo, der dich so manchen Hügel überspringen lassen wird. Wir bringen dein Team und dich auf dieses Level.

Antworten, die keine KI liefern kann:
Wo, was und wie in deiner Organisation.

Identifikation von KI-Potenzialen – das Wo.

Welche Prozesse in deinem Unternehmen lassen sich mit KI-Lösungen abkürzen oder sogar ersetzen? Wo lassen sich wenig spannende, repetitive Aufgaben ablösen oder Prozesse optimieren? In einem Workshop mit deinem Team ermitteln wir diese Bereiche spielerisch. Mit Hilfe der LEGO® SERIOUS PLAY® Technik, „kitzeln“ wir unerwartete Antworten aus den Teilnehmenden heraus.

Auswahl und Implementierung – das Was.

Welche KI-Tools fügen sich in deine IT-Landschaft nahtlos ein? An welchen Arbeitsplätzen macht die Lizensierung Sinn? Wir helfen dir, diese Fragen zu beantworten.

Schulung – das Wie.

Jedes Werkzeug ist so gut wie sein Meister. Bei KI-Lösungen ist dies nicht anders. Wir zeigen deinem Team und dir, wie beispielsweise die präzise Formulierung der Eingabetexte schneller zum gewünschten Ergebnis führt.

Guidelines – das Wofür.

Um effizient und vor allem sicher mit KI zu arbeiten, glauben wir daran, Leitplanken niederzuschreiben. Deshalb erstellen wir mit dir Guidelines für dein Team, wie und in welchen Fällen KI-Tools eingesetzt werden sollen.

Künstliche Intelligenz – so smart nutzt du sie für dein Unternehmen.

Mit PASSION4IT gelingt die Integration in dein Unternehmen spielerisch einfach.
Sieh dir das Video dazu an!

Video abspielen

Referenzen? Gerne, aber bitte nicht weitersagen.

In den vergangenen Monaten haben wir zahlreiche KI-Tools bei Unternehmen implementiert. Allerdings wollen diese Firmen noch warten, bevor sie ihren Vorsprung mit anderen teilen. So viel dürfen wir dir aber verraten: Wie wäre es mit einem Chat-Bot, der fast den gesamten Onboarding-Prozess übernimmt? Oder einer Anwendung, die mit zwei Eingaben mehrseitige E-Mail-Korrespondenzen in wenige Sätze zusammenfasst? Ein weiteres Beispiel: Eine KI, die exklusiv auf dein Unternehmen abgestimmt ist, das Company-Know-how zugriffsicher speichert und ihr Wissen kontinuierlich erweitert? Mehr zu diesen und vielen weiteren spannenden Anwendungen in einem persönlichen Gespräch!

Lorem Ipsum

Leider wurden keine Einträge gefunden.

Unser DIGITAL CHECK der Beginn Deiner Digitalisierungs-reise

Unser Digital Check beleuchtet den Ist-Stand in deinem Unternehmen. Daraus entwickeln wir konkrete Handlungsempfehlungen.

So geht Arbeiten heute!
Das passiert bei anderen rund um KI.

Digitalgalaxie Podcast zum Thema Künstliche Intelligenz im Mittelstand
Blogbeitrag

Digitalgalaxie Podcast zum Thema Künstliche Intelligenz im Mittelstand

In der neuesten Episode des DigitalConnect Mittelstand Podcast spricht Moderator und Mitgründer von BYTABO®, Niklas Volland, ein weiteres Mal mit unserem Geschäftsführer Christian Kirsch über die die spannenden Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz und wie Unternehmen diese zielführend einsetzen können. Es ist eine spannende Diskussion über die aktuellen Entwicklungen entstanden, die bereits erste Werkzeuge zum Umgang mit der Transformation in die Hand gibt. 

LEGO® SERIOUS PLAY®: Ein Spielzeug revolutioniert die Unternehmenswelt
Blogbeitrag

LEGO® SERIOUS PLAY®: Ein Spielzeug revolutioniert die Unternehmenswelt

In den 1990er Jahren entstand aus den kreativen Köpfen von Johann Roos und Bart Victor eine Methode, die die Art und Weise, wie Teams denken und Probleme lösen, grundlegend verändern sollte: LEGO® SERIOUS PLAY® (LSP). Ursprünglich als ein Werkzeug konzipiert, um die strategische Vision und Kommunikation in Unternehmen zu verbessern, hat sich LSP zu einer weltweit anerkannten und geschätzten Methode entwickelt.

RÜCKBLICK AUF DEN DIGITAL SUMMIT – KI IM MITTELSTAND VOM 22.09.2023
Event Rückblick

RÜCKBLICK AUF DEN DIGITAL SUMMIT – KI IM MITTELSTAND VOM 22.09.2023

Der Digital Summit "KI im Mittelstand" war ein umfassendes Event, das von der Entmystifizierung von KI bis zu praktischen Anwendungen reichte und die Bedeutung von Datenschutz und Prompt Engineering hervorhob. Neben informativen Vorträgen bot die Veranstaltung eine Plattform für Networking und führte sogar dazu, dass einige Teilnehmer KI-Strategie-Workshops buchten, was die direkte Relevanz der behandelten Themen für den Mittelstand unterstreicht.