02.11.2023

Conia: Wie moderne Kommunikation Unternehmen zukunftsfähig macht

In der heute schnelllebigen Geschäftswelt brauchen Unternehmen innovative Werkzeuge, um ihre Mitarbeitenden zu motivieren, zu binden und zu informieren. Ein solches Werkzeug ist die Mitarbeiter-App Conia. Als Produkt der BYTABO® GmbH aus Bamberg bringt Conia eine frische Perspektive auf die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt. Schluss mit schwarzem Brett, Papierstapeln und Personalfluktuation – Conia schafft Mitarbeiterbindung, senkt Kosten und steigert Produktivität.

Wir haben uns gefragt: Welche Mehrwerte bringen die Funktionen von Conia?

Nicht im Büro heißt nicht aus der Welt
Als mobile App bietet Conia Unternehmen die Flexibilität, Desk und Non-Desk Beschäftigte zu erreichen. Egal ob im Büro, in der Fertigung oder remote – mit Conia beschränkt sich Kommunikation nicht mehr auf physische Anwesenheit, Standorte oder Abteilungen.

Mitarbeitenden zeigen, welche Mehrwerte ihre Arbeit generiert
Während für Non-Desk Beschäftigte, beispielsweise in der Fertigung, oft nur die Einzelteile eines Projekts sichtbar sind, ist das Projektverzeichnis in Conia der Weg, um das große Ganze zu zeigen. Das digitale Projektverzeichnis schafft so nicht nur einen Überblick, sondern stiftet auch Sinn für Mitarbeitende.

Blitzschnell Informationen unternehmensweit einholen
Die Umfragefunktion in Conia erlaubt es Unternehmen, schnell und einfach Informationen von allen Mitarbeitenden einzuholen. So wird Transparenz gefördert, Echtzeitdaten werden möglich und die Belegschaft kann stärker eingebunden werden. Hierdurch wird die Transparenz erhöht, Echtzeitdaten werden zugänglich gemacht und die Einbindung der Mitarbeitenden wird gestärkt.

Kontakt und Wissensaustausch, einfacher denn je
Mit dem übersichtlichen Mitarbeiterverzeichnis in der App haben Mitarbeiter alle Kontaktdaten ihrer Kollegen stets griffbereit. Die Möglichkeit, nach Abteilungen zu suchen, erleichtert die Zusammenarbeit und fördert den Informationsaustausch.

Effizient und Zeitsparend: Die Digitale Brotzeit-Bestellung für Mitarbeitende
Mit dem Brotzeit-Feature kann jeder Mitarbeitende über ein Guthaben digital und effizient seine tägliche Brotzeit bei den angelegten Lieferanten bestellen, ohne lange Koordination. Dabei werden wertvolle Zeit und Ressourcen eingespart.

Digitales Schwarzes Brett: Alle Informationen auf einen Blick
Egal ob Schichtpläne oder Schulungsmaterialien, Conia bringt alle Informationen direkt auf die Smartphones Ihrer Mitarbeiter. Die App unterstützt dabei alle Dateiformate und stellt sicher, dass neue Informationen jeden erreichen. conia KI•ACADEMY: Wissen der Mitarbeitenden weiterentwickeln Zukünftig bietet Conia auch Schulungen, Weiterbildungskurse und Experteninhalte zum Thema Künstliche Intelligenz auf einer zentralen Lernplattform an. Für Neuigkeiten zu dieser Entwicklung gibt es aktuell noch eine Warteliste: https://conia.app/warteliste-conia-kiacademy/

Conia punktet mit beeindruckenden Erfolgen
Bereits einige Unternehmen nutzen die Mitarbeiter-App und berichten von signifikanten Mehrwerten, die im Unternehmen deutlich spürbar sind. So berichtet Georg Rumpel, Geschäftsführer von HAGA Metallbau GmbH, von zahlreichem begeisterten Feedback der Mitarbeitenden und Anna Meusert, Geschäftsführerin von Planen Wehner GmbH, von der Sicherstellung der Informationsverfügbarkeit und gesteigerter Mitarbeiterbindung.

Die Weiterentwicklung der App verspricht spannend zu werden und wir freuen uns auf alle kommenden Innovationen! Weitere Informationen zu Conia gibt es unter https://conia.app/