BarthHaas Gmbh & Co. KG

BarthHaas hat einen großen Schritt in die Digitalisierung gewagt. Mit Passion4IT an der Seite wurden aus anfänglicher Skepsis und Zurückhaltung schnell Begeisterung für Neues und Weiteres. Passion eben!

Stephan Schinagl

Leiter Einkauf

„Global Passion For Hops“ – das ist die Philosophie des weltweit führenden Anbieters von Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Hopfen.

„Passion“ besonders dann, wenn es um den kreativen und effizienten Einsatz des wertvollen Rohstoffs geht.

Zusammen mit Passion4IT plante BarthHaas die Einführung eines überarbeiteten Lieferantenportals, um die Abwicklung weiter zu digitalisieren, die Außendarstellung zu stärken und digitale Prozesse zu optimieren oder neu zu entwickeln.

Knapp ein Jahr nach dem Projektstart sind die Ergebnisse nun deutlich sicht- und auch in den Prozessen und Abläufen spürbar. „Die digitale Lieferantenkommunikation läuft durch unser neues Pflanzerportal und allem voran durch unsere mobile PflanzerApp deutlich einfacher.

Lesen Sie in unserer Case Study, wie man das Projekt vorbereitet, eine spannende Software Auswahl mittels Drehbuch durchführte und in Rekordzeit den Einkaufsbereich fit für die digitale Zukunft gemacht hat!